MARKTFORSCHUNG HANNOVER

Meinung, Markt, Marketing – zahlreich sind die Möglichkeiten, Marktbewegungen und Kundenverhalten zu erforschen und zu analysieren. Als Fullservice Werbeagentur setzt inchpoint auf eine Marktforschung, die Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung zu mehr Durchsetzungskraft auf dem Markt und damit zu einem höheren Anteil an Marktsegmenten verhelfen soll.

 

Als Analyseinstrument lässt sich die Marktforschung

  • Kundenzufriedenheit und Kaufverhalten zu erforschen
  • Strategien zur Neukundengewinnung zu entwickeln
  • gegenwärtige Marktpositionierung und Erweiterungsmöglichkeiten zu ermitteln
  • Chancen und Risiken der Neu-Installation von Produkten und Dienstleistungen zu berechnen
  • Online Marketing Strategie Entwicklung
  • Webdesign Forschung

Marktforschung

... gegenwärtig häufig in Form von Online- oder Telefonbefragungen durchgeführt – ist also aus dem gesamten Bereich des Marketing kaum mehr wegzudenken. Zum präzisen Instrument wird sie jedoch nur dann, wenn sie von sachkundigen Werbefachleuten durchgeführt wird, die die angestrebte Erhebung mit genauer Kenntnis  IHRES  Produktes und der notwendigen Klarheit in der Problemstellung zu verbinden wissen.

Marketinginstrument Marktforschung

Wo steht Ihr Produkt gegenwärtig? Wie bewerten es Kunden? Was bewegt Kunden zum Kauf und was hält sie davon ab? Welche Möglichkeiten einer sinnvollen und marktwirksamen Werbung ergeben sich aus den Daten? Welche zukünftigen Trends zeichnen sich ab und wie lassen sich diese schon heute berücksichtigen? Wo steht die Konkurrenz? Welches Verhältnis von Innovation und Markentreue ist erforderlich, um Ihr Produkt auch zukünftig mit hohen Anteilen auf dem Markt zu positionieren?

Ob Innovation oder Positionierung eines neuen Produktes, ob Neugründung eines Unternehmens oder Pflege von Firmentradition unter Beibehaltung der Corporate Identity – Marktforschung hilft, den Firmenauftritt mit den Kundenwünschen und der Marktentwicklung zu harmonisieren. Daneben lassen sich Erhebungen aus dem Bereich Marktforschung auch sinnvoll einsetzen, um die Effektivität des Mitarbeiterverhaltens oder der eigenen bisherigen Marktstrategien zu ermitteln. Image- und Trendforschung gehören ebenso dazu wie Überprüfung von Gesetzes- und Normenkonformität – und damit auch gesellschaftlicher Akzeptanz. 

Damit eine solche Analyse allerdings wirklichen Mehrwert erzeugt, ist Zielgenauigkeit erforderlich; in der Problemstellung, der Auswahl der Probanden, der Fragestellung, mit der die Daten erhoben werden und der Auswertung der sensiblen Daten. Wir von inchpoint fassen die Ergebnisse nicht grobflächig zusammen, wir arbeiten millimetergenau. Und setzen die Ergebnisse ebenso zielgerichtet um. Inch für Inch, Punkt um Punkt - durch Erfahrung und Innovation: Werbeagentur inchpoint GmbH.