FAQ zum Thema Verteilung

Direkte Antworten auf Ihre Fragen
Hier finden Sie eine Auswahl häufig gestellter Fragen rund um den Themenkomplex "Prospektverteilung".

 

Wo kann ich über die Inchpoint GmbH zustellen lassen?

Mit der Inchpoint GmbH greifen Sie auf ein deutschlandweites Netz von eigenen Ortszustellern und kompetenten Partnern zurück. Wir können für unsere Kunden bundesweit mit hohem Wert auf Qualität zustellen. Falls Sie in Deutschland einen Ansprechpartner oder eine Zustellung organisieren wollen, können wir Sie ebenfalls mit starken Unternehmen in den jeweiligen Märkten zusammenbringen die Ihre Verteilung dort organisieren.

Können Sie auch kurzfristig Verteilungen durchführen?

Ja, die zeitkritische Variable ist meist der Druck Ihrer Prospekte und Werbematerialien. Falls die Printmedien bereits vorliegen so können Aufträge für den Samstag in einer laufenden Woche noch bis zum Montag angenommen werden. Unsere Berater stehen Ihnen hierzu gerne zu einer Beratung zur Verfügung, um Ihnen auch kurzfristige Marketingprojekte zu ermöglichen.

Bieten Sie auch Full-Service an, vom Design des Prospektes über den Druck bis hin zur Verteilung?

Ja, mit unseren langjährigen regionalen Partnern haben wir durch eine enge Verknüpfung einen hohen Grad in der erfolgreichen Zusammenarbeit gewonnen. So können wir Ihnen auch Komplettangebote für Ihre Printmedien erstellen.

Ich suche einen Dienstleister auf Augenhöhe, der mich in meiner Sprache berät, können Sie mir helfen?

Unser Beratungsteam ist so offen, begeisterungsfähig und ideenreich wie unsere Kunden. Wir verstecken uns nicht hinter inhaltsarmen Floskeln aus der Mediasprache, sondern entwickeln mit unseren Kunden passende Lösungen für deren Herausforderungen in der informativen Ansprache von Menschen. Von Mediaplanung aus der Praxis bis hin zur wissenschaftlichen Beratung im Bereich Geomarketing und Marketing bieten wir Ihnen immer den richtigen Ansprechpartner.

Welche Faktoren beeinflussen die Preisbildung für eine Prospektverteilung?

Der Preis für eine Verteilung von Werbemitteln ist von mehreren Faktoren abhängig:
das Gewicht und die Größe des Werbemittels 
der Verteiltermin und die Frequenz (einmalig, mehrmalig, regelmäßig) 
das gewählte Verteilgebiet, da im Markt eine regionale Preisdifferenzierung gegeben ist 
der benötigten Verteilauflage 
Weitere Rahmenbedingungen können optional Einfluss ausüben, wie der Bezug spezifischer Zielgruppendaten, zur Berechnung der selektiven Verteilung oder zusätzlich gebuchten Qualitätskontrollmaßnahmen.

Welche Verteilungsarten bieten wir an?

Wir können 3 verschiedene Arten von Verteilung realisieren: die Haushaltsverteilung, die Auslegeverteilung und die Hand-zu-Hand-Verteilung.

Bei Haushaltsverteilung werden die Flyer und Prospekte direkt in die Briefkästen gelegt, sie wird somit auch Briefkastenverteilung genannt.
Bei der Auslegeverteilung werden die Flyer oder Prospekte an verschiedenen Stellen wie Kaffees, Bars oder Friseursalons ausgelegt. Interessierte können diese Flyer oder Prospekte mitnehmen. 
Die Hand-zu-Hand Verteilung wird auch Promotion genannt. Hierbei verteilen Promoter die Flyer oder Prospekte direkt an Passanten.